CDU Stadtverband Spenge

Ralph Brinkhaus bei der CDU Spenge

CDU-Stadtverband startet die heiße Phase der Wahlkampagne

Spenge. Erstmals seit dem Sommer letzten Jahres trafen Mitglieder und Freunde der CDU Spenge zu einer Präsenzveranstaltung zusammen. Für diesen Auftakt der Wahlkampagne konnte die CDU Spenge den Bezirksvorsitzenden und ehemaligen Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus MdB als Gast gewinnen. „Es war uns wichtig unseren Mitgliedern nach vielen Monaten, in denen wir ausschließlich online Veranstaltungen durchführen konnten, einen spannenden Gast zu präsentieren.“ erläuterte Stadtverbandsvorsitzender Michael Schönbeck.

v.l.n.r.: Zufrieden nach gelungenem Auftakt, CDU-Bezirksvorsitzender Ralph Brinkhaus, Landtagskandidat Philip Kleineberg, Andreas Feuchert und CDU-Stadtverbandvorsitzender Michael Schönbeck.v.l.n.r.: Zufrieden nach gelungenem Auftakt, CDU-Bezirksvorsitzender Ralph Brinkhaus, Landtagskandidat Philip Kleineberg, Andreas Feuchert und CDU-Stadtverbandvorsitzender Michael Schönbeck.

Mitglieder der Partei hatten am Vormittag mit dem Aufhängen der Wahlplakate die heiße Phase der Wahlkampagne eingeläutet, abends traf man sich dann bei Beckmanns Schankwirtschaft am Hücker Moor. Zunächst leitete Schönbeck in die Veranstaltung ein und nahm eine Mitgliederehrung vor. „Wir ehren Andreas Feuchert für seine mehr als 25-jährige Mitgliedschaft, Andreas ist auch nicht nur ein passives Mitglied, sondern packt tatkräftig bei der Arbeit vor Ort mit an.“, so Schönbeck. Feuchert erhielt neben einer Ehrenurkunde eine Ehrennadel. Die Partei ehrt Mitglieder für 25-, 40- und 50-jährige Mitgliedschaften.
Neben Brinkhaus nahm auch der örtliche Landtagskandidat Philip Kleineberg an der Veranstaltung teil. Kleineberg stellte dankte zunächst den fleißigen Helfern für die am Morgen geleistete Arbeit, informierte dann über die geplanten Aktionen der Wahlkampagne und erläuterte seine persönlichen Schwerpunkte, „Wir müssen dafür sorgen, dass weiter Politik für die typische Mittelschicht gemacht wird. Für die Leute, die jeden Morgen aufstehen, zur Arbeit gehen und den Laden am Laufen halten.“, fasste Kleineberg zusammen, „Die NRW Koalition hat in den letzten Jahren das Land gut geführt, daran gilt es anzuknüpfen.“ Kleineberg führte aus, dass er insbesondere auf persönliche Begegnungen bei Haustürbesuchen setzen wolle. „Begonnen habe ich damit in Spenge und die Menschen freuen sich uns zu sehen.“, berichtete er von den positiven Begegnungen.
Im Anschluss an Philip Kleineberg berichtete der CDU-Bezirksvorsitzende Ralph Brinkhaus aus Berlin. Ein Schwerpunkt war der Krieg in der Ukraine und auch die Auswirkungen auf Deutschland. Das die SPD nun aufgewacht sei und die von der Union seit langem geforderten Investitionen in die Bundeswehr angeht, begrüße er. Man müsse aber genau hinschauen, dass es auch bei der Bundeswehr ankommt. Brinkhaus unterstrich in seiner Rede zudem die Bedeutung der bevorstehenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. Als größtes Bundesland ist sei die Wahl auch von enormer bundespolitischer Bedeutung. Er unterstrich, das NRW in vielen Bereichen in den letzten Jahren gute Fortschritte gemacht habe. Mit der inneren Sicherheit hob Brinkhaus einen Bereich besonders hervor, „Wir haben mit Herbert Reul den besten aller Innenminister, die Bundesinnenministerin eingeschlossen. NRW ist so sicher, wie seit 40 Jahren nicht mehr!“