CDU Stadtverband Spenge

Profil

 Michael Schönbeck

Michael Schönbeck



Kontakt



Bünder Straße 267

32139 Spenge

Telefon: 05225 876560

Internet: http://www.michael-schoenbeck.eu



Zur Person



Beruf: Fachinformatiker

Alter: 39

Konfession: evangelisch

Familienstand: verheiratet

Wahlkreis: 012 - Kreiswahlbezirk XII (Spenge/Bünde)


Liebe Spenger,

mein Name ist Michael Schönbeck, ich bin 36 Jahre alt und verheiratet. Ich interessiere mich seit meiner Jugend für EDV-Technik und Politik.
Ich habe mein Hobby inzwischen zum Beruf gemacht und leite als Fachinformatiker den regionalen Standort eines IT-Unternehmens. Meine Freizeit nutze ich gerne für Ausflüge mit dem Motorrad.
Politisch engagiere ich mich seit vielen Jahren im Kreis Herford und bin seit 2014 als Fraktionsvorsitzender im Kreistag aktiv. Als Vorsitzender des Schul- und Kulturausschusses kümmere ich mich besonders um die Ausbildung  von jungen Erwachsenen an den berufsbildenden Schulen bei uns im Kreis.

Ehrenamtlich engagiere ich mich als Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes in unserer Stadt.